Die Klasse 3 der Grundschule Zschocken hatte am 28. September ihren Wandertag. Wir trafen uWandertag 043ns um 7.30 Uhr auf dem Hartensteiner Markt. Von dort aus sind wir zunächst Richtung Freibad gelaufen. Dann ging es weiter durch den Wald zum Hotel Waldidyll. Unterwegs fanden wir viele Pilze.

Wandertag 047Nach einer anderthalben Stunde kamen wir am Hotel an. Frau Kahl begrüßte uns freundlich und führte uns in den festlich gedeckten Saal. Wir wurden von einem Kellner bedient. Es gab Toast Hawaii und zum Nachtisch für jeden ein Eis. Dieses durfte sich jeder selbst auswählen und aus der Küche holen. Außerdem wurden Getränke und Äpfel bereitgestellt. Nach diesem köstlichen Höhepunkt mussten wirWandertag 056 leider unseren Heimweg antreten. Wir wanderten zurück über den Muldenweg. Zum Sammeln von Steinen am Ufer der Mulde blieb leider wenig Zeit. Gegen 12.00 Uhr waren wir wieder zurück auf dem Hartensteiner Markt.

Es war ein toller Tag!

Wir bedanken uns bei unseren Begleitern Frau Budlitz-Madl, Herr Lorenz und Herr Martin.

Klasse 3