Abschlussfest Klasse 1 201127 ABC-Schützen feierten am 24. Juni mit ihren Eltern und Geschwistern den Abschluss der ersten Klasse.

Leider meinte es das Wetter nicht so gut mit uns. Doch zum Glück konnten wir die tolle Turnhalle der Grundschule nutzen. Davon machten die Kinder rege Gebrauch. Mit Waveboards, Pedalos sowie großen und kleinen Bällen bewegten sie sich geschickt durch die Halle.

Abschlussfest Klasse 1 2011Währenddessen grillten zwei Vatis leckere Roster und Steaks. Nach der ersten sportlichen Phase stellten sich alle Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern in einem Kreis auf. Die Kinder sollten sich und ihre Familie vorstellen sowie eine Besonderheit zu sich sagen. Das fiel gar nicht so leicht, plötzlich hatte es so manchem munteren Kind die Sprache verschlagen.

Nach dieser Runde konnten sich alle an dem leckeren Büffet bedienen, das am Turnhallenrand aufgebaut war. Außerdem standen den Kindern noch verschiedene Denk- und Logikspiele zur Verfügung. Da lockte so mancher Erstklässler seinen Vati oder die Mutti aus der Reserve; ganz schön knifflig waren manche Spiele.

Gegen Ende des Abends wurde auch das Wetter besser, so dass die mitgebrachten Stöcke doch noch für das Stockbrot genutzt werden konnten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die mitgeholfen haben. Uns Kindern hat das Abschlussfest großen Spaß gemacht.

 

Bettina Leihkauf

Klasse 1, Grundschule Zschocken