Vom 9.8. bis 11.8. waren wir auf Klassenfahrt in Grünheide. Als wir ankamen, bezogen wir zuerst unsere Wohnungen. Jungen und Mädchen schliefen jeweils gemeinsam in einer Wohnung. Anschließend erkundeten wir das Gelände und konnten uns in der großen Turnhalle austoben. Am Abend waren wir im Kino und haben die „Minions“ angeschaut. Der Film war für alle sehr lustig. Am nächsten Tag sind wir nach Morgenröthe-Rautenkranz in die Deutsche Raumfahrtausstellung gewandert. Der Ausflug war sehr schön und interessant. Da es am Nachmittag regnete, suchten wir spontan die Pit-Pat-Halle auf. Dort spielten wir Billard auf Minigolftischen. Das war cool. Am tollsten aber war am Abend die Disco. Wir machten uns alle schick und hatten beim Tanzen viel Spaß. Am nächsten Tag packten wir nach dem Frühstück unsere Sachen und sind nach Hause gefahren. Unsere Abschlussfahrt war leider schon wieder vorbei. Es war sehr, sehr schön.
Vielen Dank auch an Herrn Sieber, der uns nach Grünheide begleitet hat.

Julian Riedel, Klasse 4, Grundschule Zschocken

Meinungen der Klasse:
Marvin: „Mir hat die Wanderung am besten gefallen.“
Luisa: „Ich fande die Disco am besten.“
Paulina: „Ich mochte das Kino gern.“
Anna: „Ich mochte auch die Disco.“
Philip: „Die Pit-Pat-Halle war schön.“
Jannik: „Das Fußballspielen in der Turnhalle hat mir Spaß gemacht.“

Bild 1Bild 1Bild 1Bild 1