Die RadfahrprüfungAm 9. und 10.10.2013 besuchten wir, die Klasse 4 der Grundschule Zschocken, den Verkehrsgarten in Reinsdorf. Der erste Tag bot uns sehr schönes Wetter zum Üben. Als Einführung bekamen wir eine Nummer zugewiesen. Der Polizist, welcher uns betreute, erklärte uns noch einmal die grundlegenden Regeln des Straßenverkehrs. Dann durften wir uns ein Fahrrad aussuchen und haben versucht, diese umzusetzen. Wir haben am ersten Tag viel gelernt.

Die RadfahrprüfungAm nächsten Tag hat es dagegen sehr stark geregnet. Wir konnten trotz alledem Fahrrad fahren. Auch am zweiten Tag haben wir noch viel dazugelernt. Und das schönste war, dass jeder von uns einen Fahrradpass bekommen hat.

Es war eine schöne Abwechslung zum Unterricht. Alle hatten sehr viel Spaß bereitet und es war ein tolles Erlebnis. 

 

Nina Sonntag und Henry Bahner, Klasse 4 der Grundschule Zschocken