Die Klasse 4 der Grundschule Zschocken begab sich vom 28. bis zum 31. August auf Reise in die Jugendherberge „Kurt Richter“ an den Greifensteinen. 

In der Jugendherberge war es sehr schön. Am ersten Abend haben wir gegrillt und saßen gemütlich im Meiler zusammen. Dann schliefen wir in schönen weichen Betten kurz nach Mitternacht ein. Am nächsten Tag gingen wir alle in „Toni´s Haus der Steine“ und wanderten anschließend noch um die Greifensteine. Zum Schluss waren wir auf dem Spielplatz und haben Eis gegessen.

Die Jugendherbergsfahrt war ein toller Start in unser letztes Grundschuljahr. Wir hoffen, dass unser Klassenzusammenhalt dadurch gestärkt wurde. 

 

 Meinungen der Klasse:

Larissa:  "In der Jugendherberge war mein schönstes Erlebnis als wir auf den Greifensteinen waren und die ganze Landschaft gesehen haben."
Elisabeth: "Ich fande die Klassenfahrt schön, weil es einen tollen Spielplatz gab."
Max R.: "In der Jugendherberge „Kurt Richter“ war es toll. Am besten war, dass die Jungs alle in einem Zimmer schlafen konnten."
Max D.: "Ein Höhepunkt der Jugendherbergsfahrt war für mich der Besuch in „Toni´s Haus der Steine“. Dort durfte sich jeder einen Stein aussuchen, ihn schleifen und dann mit nach Hause nehmen."